Logo: Leu-VerlagLeu-Verlag
Schmuckleiste

Djembé Trommeln in der Gruppe-Begleitheft für die Schüler


mit Liedern aus Afrika, Bildern und Karten zum Ausmalen. Für Kindergarten, Vorschule, Grundschule, musikalische Früherziehung und Eltern.

Djembé Trommeln in der Gruppe mit Liedern aus Afrika, Bildern und Karten zum Ausmalen (Begleitheft für die Schüler) ISBN 978-3-89775-171-2 48 Seiten 14,80 €


Parallel zum ausführlichen Buch mit CD und DIN A 3-Landkarten für die Lehrer /
Erzieherinnen wurde dieses Heft für die Schüler entwickelt. Durch das Ersetzen der
Musiknoten durch Symbole wird für die Kinder der Zugang zum rhythmischen Notenlesen erleichtert. Die Kinder können die Symbole bunt ausmalen und vertiefen so noch einmal das Gelernte. Vier Lieder handeln von den wichtigsten Natur-Phänomenen, großartigsten Bauwerken, den bekanntesten Volksgruppen in Afrika und von den Ländern, in denen die Djembé gespielt wird. Dazu gibt es 2 Karten, die ebenfalls ausgemalt werden können.
Die gebräuchlichsten Musikinstrumente Westafrikas sind dargestellt und können ausgemalt werden. Ein Kapitel zeigt wichtige Exportprodukten aus Afrika, die wir im Alltag verwenden.


ISBN 978-3-89775-171-2
EURO 14.80

>> Zurück zur Übersicht